Biohof Puchegger

http://www.bioputen.at

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Biohof Puchegger

Kategorie:

Kurzporträt

Unser Hof liegt inmitten von sanften Hügeln in der malerischen Buckligen Welt im Südosten Niederösterreichs.  Wir bewirtschaften den Betrieb seit 2013 nach den geltenden biologischen Vorgaben und Richtlinien. Ökologie und Nachhaltigkeit haben bei uns den höchsten Stellenwert.

 

Nach den erfolgreichen Versuchen in der Bio-Putenhaltung, haben wir uns für den Weg der Direktvermarktung von Bio-Puten-Produkten entschieden. Das Wohl der Tiere und die Verwendung möglichst beständiger Rohstoffe sind uns wichtig.

 

Auf unseren biozertifizierten Ackerflächen widmen wir uns unter anderem dem Anbau von Urgetreidesorten, wie zum Beispiel Einkorn. Auch das Futter für unsere Puten wächst zu einem Teil auf hofeigenen Flächen.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Abholung direkt am Hof oder Kühlversand in Mehrweg-Kühlboxen möglich.