Biohof Kargl

Groß Globnitz 4, 3910 Groß Globnitz, Niederösterreich
AT

Urlaub

Kein Urlaub angekündigt.

Öffnungszeiten

Montag |
ganztägig
Dienstag |
ganztägig
Mittwoch |
ganztägig
Donnerstag |
ganztägig
Freitag |
ganztägig
Samstag |
ganztägig

Kurzporträt

SERVUS, ich möchte euch unseren Betrieb vorstellen der mir sehr wichtig ist, weil er uns zu dem macht was wir sind und uns jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubert. Weil ich merke das unsere LANDWIRTSCHAFT unsere Familie vereint, egal was ist man hilft zusammen man ist verankert und verliert nie denn halt und das Fasziniert mich.


Unser Betrieb

besteht aus 48 ha mit Pacht und Wald. Meine Großeltern haben sich viele Gedanken gemacht um die Zukunft und sind dann gemeinsam zu dem Entschluss gekommen Nachhaltig für denn Humus Aufbau.

 

"Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt." - Johann Wolfgang von Goethe


Sie wollten einen Einklang finden mit sich und der Natur. Deswegen ist unser Betrieb seit 1981 ein zertifizierter Bio Betrieb. Für mich sind Sie die größten Vorbilder und eingefleischte Pioniere. Natürlich haben wir auch Tiere die unseren Hof beleben, ein paar Hühner und zwei lebhafte Rinder Herden.

 

Was es bei uns gibt

Wir bauen speise Kartoffeln an sowie Gemüse aller Art und das wichtigste wie ich empfinde. Des wos wird des wird’s. Das heißt ohne Kupfer und anderen Mitteln die in Bio zwar erlaubt wären. Aber es geht ja auch ohne, für uns ist der natürliche Mist der Rinder ausreichend. Wir behandeln unseren Boden natürlich mit dem einfachstem Kreislaufsystem. Ich bin auch sehr froh das viele Konsumenten hinter uns stehen und dies auch sehr schätzen.

 

Zusammenhalt

Ich finde das zwischen Bauer und Konsument keine große Kluft sein sollte man sollte wissen wo das Produkt her ist und es schätzen. Deswegen möchte ich Danke sagen an alle die dies schätzen schön, dass es euch gibt.

- Familie Kargl