Bienen - Kunst

http://bienen-kunst.com/

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Bienen - Kunst

Kurzporträt

Wir sind ein Ehepaar und möchten eine Welt mitgestalten, die optimale Lebensbedingungen für Bienen bietet.

Die Bedeutung der Bienen für die Natur und für uns Menschen ist beachtlich. Doch heute leiden diese unersetzlichen Tiere aus verschiedensten Gründen. Ihre Population ist in den letzten Jahren erheblich geschrumpft.

Wenn wir jetzt nicht schnell reagieren, wird das Bienensterben weitergehen und das verursacht gravierende Probleme mit der Umwelt und in weiterer Folge mit der Nahrungsmittelversorgung.

Unser wichtigstes Ziel ist daher die Rettung der Bienen!

Dafür tun wir viel:

-Wir haben hier für Bienen und Insekten einen wunderbaren Lebensraum geschaffen. Auf dieser Fläche wurden über 200 Sträucher und etliche Sorten Blumen angepflanzt.
-Wir haben Pavillons mit schönen, einzigartigen Bienenstöcken gebaut.
An einigen Stellen wurden Insektenhotels in unterschiedlichsten Formen und Farben aufgestellt.
-Auf zehn Infotafeln bekommt man viele interessante Informationen über das Leben der Bienen, zur Geschichte der Imkerei sowie zu Bienenprodukten und deren Anwendung.
-Dieses Areal ist für alle Insekten und für alle an der Bienenwelt Interessierten zugänglich.

 

Wir organisieren auch Workshops zum Thema Bienen und zur Honigherstellung.

Auf diese Weise möchten wir ein Bewusstsein für die Bedeutung der Bienen schaffen und dem weltweiten Bienensterben etwas entgegensetzen.

Weil wir Künstler sind, beschäftigen wir uns auch mit der Gestaltung einzigartiger Bienenstöcke und Insektenhotels. All diese Objekte sind ein Stück Handwerkskunst. Im Stil unterschiedlich und offen gestaltet. Die kreativen Prozesse verlaufen auf ganz einfache Art und immer mit Respekt vor unserer Umwelt. Wir verfolgen keine Trends, sondern schaffen zeitlose Unikate.

Damit bringen wir unsere Liebe zur Natur und die Zufriedenheit mit unserer Arbeit zum Ausdruck.

Wer sich für einen unserer Bienenstöcke oder ein Insektenhotel entscheidet, erhält viel mehr als nur einen Gegenstand: Derjenige bekommt gleichsam einen Teil der Energie, die während der Zeit der Entstehung mit voller Hingabe der Künstler in das Objekt geflossen ist.

Der gesamte Umsatzerlös aus dem Verkauf des Honigs, Propolis,Bienenwax Kosmetiks und der Kunstobjekte dient als weiterer Beitrag zur Rettung der Bienenvölker.

Unsere Produkte

Österreich
Kein Mindestbestellgewicht! Kosten für Versand: 5,00 €.