Bäckerei-Konditorei Pilz GmbH

Öffnungszeiten

Mo :
05:30 - 18:00
Di :
05:30 - 18:00
Mi :
05:30 - 18:00
Do :
05:30 - 18:00
Fr :
05:30 - 18:00
Sa :
05:30 - 18:00
So :
08:00 - 18:00

Bäckerei-Konditorei Pilz GmbH

Kurzporträt

Die traditionsreiche Unternehmerfamilie Pilz ist seit 1811 im Waldviertel tätig. Die unternehmerische Entwicklung erstreckte sich von einer Mühle bis hin zur traditionsreichen Bäckerei am Gmünder Stadtplatz. Als Familienbetrieb wird dieses Unternehmen nun schon in der 7. Generation Pilz geführt.

Der Hauptstandort, wo von Montag bis Freitag täglich produziert wird, befindet sich im schönen Gmünd (3950) an der Grenze zur Tschechischen Republik. Das Unternehmen mit knapp 26 MitarbeiterInnen in Produktion von Gebäck, Brot, Feingebäck, Mehlspeise sowie in Verkauf und Café bietet von Montag bis Sonntag köstliche österreichische und traditionell waldviertlerische Spezialitäten an. 

Unsere handgefertigten Waldviertler Mohnzelten nach verfeinertem geheimen Familienrezept werden bereits seit über 100 Jahren produziert. Neben den klassischen Blockheide-Mohnzelten aus Kartoffelteig und Weizenmehl mit süßer Mohnfülle werden auch Dinkel-Mohnzelten und Mohnzelten aus rein biologischen Zutaten hergestellt. Das wohl jüngste Produkt unserer Mohnzeltenvielfalt ist unser veganer Mohnzelten, der auch Veganer/-innen das Schlemmen dieser Waldviertler Süßspeise ermöglicht!

Neben unseren klassischen Mohnzelten bieten wir für zwischendurch mohnige Kügelchen an, die in ihren beiden Ausführung den Rezepturen der Blockheide-Mohnzelten und BIO-Mohnzelten gleichen. Mit den Säckchen im Gepäck kann man auch einfach auf Reisen oder zwischendurch herzhaft schlemmen!

Unsere Produkte
Mehr laden