Bergkäserei Schoppernau

Öffnungszeiten

Mo :
08:30 - 11:30
Di :
08:30 - 11:30
Mi :
08:30 - 11:30
Do :
08:30 - 11:30
Fr :
08:30 - 11:30
Sa :
08:30 - 11:30

Bergkäserei Schoppernau

Kurzporträt

Willkommen in Schoppernau

Das malerische Bergdorf Schoppernau im hinteren Bregenzerwald ist der Arbeitsplatz von Schoppernaus Bergbauern. Die Bauern bewirtschaften mit ihren Tieren das Tal, die Vorsäße und die Hochalpen. Diese Wirtschaftsweise und der Verzicht auf Silofütterung bildet die Grundlage zur Erzeugung des hochwertigen Bregenzerwälder Bergkäse.

Auslauf im Winter, Weidehaltung im Sommer und vor allem die Alpung garantieren Gesundheit und Widerstandskraft unserer Tiere, was sich auch auf die hervorragende Milchqualität auswirkt.

Ausschließlich diese Milch wird in der Bergkäserei Schoppernau von unseren Sennermeister zu bestem Bergkäse, frischer Sennereibutter und cremigem Bauerntopfen verarbeitet.

Wenn es das saftige Gras auf den Wiesen und Almen nicht gäbe, gäbe es die gute Heumilch der Kühe nicht. Und wäre da nicht diese unglaubliche Leidenschaft der Bauern und der Sennen, dann wäre auch der Käse nicht wie er ist. Darum sind wir so dankbar, dass Natur und Vieh und Mensch sind wie sie sind. In Schoppernau.

 

Unsere Produkte

Österreich
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 12,00 €.

Deutschland
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 12,00 €.

Wir nehmen Bestellungen ausschließlich aus folgenden Ländern an: Österreich, Deutschland.