Die eigenen Rohstoffe am Hof, Kürbis, Aronia, Eier, … zu qualitativ hochwertigen Produkten zu veredeln. Das ist das Ziel von Familie Rauch vulgo Altmüller.

Elisabeth Rauch … ist meistens bei den Hühnern, in ihrem Kräutergarten oder beim Ausprobieren von neuen Rezepten zu finden, Elisa und Tamara sind für Produktion und Feinschliff zuständig, und Robert Rauch ist der Mann hinter dem Kürbis. @Altmüller-Rauch

“Was geben wir in unser Weihnachtspaket”, überlegte sich Tamara Rauch. “Ganz klar alles vom Hof, das jetzt Saison hat, das in den Winter, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel passt.”

Was gibt es nun am Altmüller Hof? Natürlich Kürbis, das muss in der Steiermark sein. Für das Weihnachtspaket hat Tamara die gerösteten Kerne in Zimt und Zucker getaucht. Und eine Flasche Kernöl, das bereits zum Öl-Kaiser auf der Ab-Hof Messe in Wieselburg gekürt wurde. Die jüngsten Pflanzen am Hof sind die Aroniasträucher, die Beeren werden unter anderem zu Saft, Aufstrich und Tee verarbeitet werden. Dann gibt es noch Freilandhühner (die zwischen den Aroniasträuchern herumlaufen) und damit viele Eier. Und die werden von Tamara zu Nudeln verarbeitet. Für das Weihnachtspaket sind es natürlich Weihnachtsnudeln in Form von Sternen und Tannenbäumen. Und für das Glück im neuen Jahr hat Tamara noch eine Packung Glücksschweinchen dazugegeben.

Der Altmüller Hof von Familie Rauch liegt inmitten des wunderschönen Vulkanlandes in der Süd-Ost Steiermark. Der Vulgo Namen (Hausnamen) des Hofes “Altmüller” wurde aus Liebe zur Tradition für die Vermarktung der Produkte gewählt.